mslogomedium 258px microsoft office teamswebuntisiconoffice 365 logo

Landschulwoche 4c

Sportliche Woche in Radstadt

Am Sonntag, den 21.4.2024, trafen wir uns um 7:30 Uhr vor dem Salzburger Hauptbahnhof. Gemeinsam mit unseren Lehrern, Frau Unterweger, Frau Hütter und Herrn Siwek, nahmen wir den Zug um 8:16 Uhr nach Radstadt. Dort angekommen, luden wir unser Gepäck in einen Transporter und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Schloss Tandalier.

Während unseres Aufenthalts machten wir sehr viel Sport, wie zum Beispiel Fußball spielen, Tennis spielen, Volleyball und Basketball spielen. Ein besonderes Highlight war der Kletterturm in der Schlossanlage. Herr Siwek sorgte für die Sicherheit beim Klettern, sodass sich fast alle trauten, in die Höhe zu klettern. Mit Frau Hütter versuchten wir uns an den verschiedensten Judoübungen und trainierten unsere Falltechniken. Außerdem konnten wir auch noch boxen und bouldern.

Die Abende verbrachten wir zusammen entweder beim Tischfußball spielen, mit Würfelpoker oder anderen Spielen. Am Montag machten wir einen Ausflug nach Altenmarkt, wo wir uns die besonders schöne Kirche ansahen. Am Dienstag gingen wir nach Radstadt und schauten uns die Mittelschule und die Stadt an. Mit der Verpflegung in der Unterkunft waren wir sehr zufrieden, da wir mit abwechslungsreicher Kost versorgt wurden. Besonders schmackhaft waren die Spaghetti und der Kaiserschmarrn.

Obwohl das Wetter nicht so schön war und es oft geschneit hat, verbrachten wir eine tolle Zeit in Radstadt!

shared image 3  shared image 10