mslogomedium 258px microsoft office teamswebuntisiconoffice 365 logo

Schwimmtage 2a

im Aqua Salza Golling

An der MS Lehen wird in den 2. Klassen besonders viel Wert darauf gelegt, dass alle Schüler/innen Schwimmen können/lernen.
So startete auch dieses Jahr die 2a mit drei aufeinanderfolgenden Schwimmtagen.

Diejenigen, die schon schwimmen konnten, arbeiteten mit Frau Slamberger und Frau Schwangler an der richtigen Technik. Die Nichtschwimmer/innen machten unter Anleitung von Herrn Halada große Fortschritte und freuten sich sehr, dass sie es auch selbst wahrnehmen konnten und sich im Wasser sicherer fühlen. 

"Wir gingen in der Früh los zum HBF SBG und fuhren von dort nach Golling. Es war richtig lustig und schön dort. Wir schwammen paar Bahnen und dann mussten wir mit den Brettern schwimmen. Am nächsten Tag schwammen wir auf dem Rücken. Später tauchten wir alle zusammen und es machte Spaß. Natürlich war die Rutsche am besten. Das waren die besten Ausflüge mit der Klasse." (Rebeca)

"Wir waren vom 17.10 bis 19.10 in Golling schwimmen. Mir hat es gefallen, weil ich neue Sachen gelernt habe und mir hat es viel Spaß gemacht. Es hat mir nicht gefallen, dass es draußen sehr kalt war und wir viel gehen mussten. Wir haben Brustschwimmen, Tauchen und Rückenschwimmen gelernt. Nach der Jausenpause durften wir Rutschen gehen, draußen Schwimmen und wenn die Lehrer es erlaubt haben, durften wir springen. Ich muss noch üben, dass ich die Luft länger anhalte und Rückenschwimmen. Nach dem Schwimmen waren alle müde und wollten nachhause. Wir sind eine halbe Stunde mit dem Zug gefahren." (Robend)

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.11.38 0ca3a26cgfs

"Wir hatten voll viel Spaß bei der Rutsche, Außenbereich, etc. Wir haben neue Schwimmarten gelernt. Mir persönlich hat das Rutschen am meisten gefallen. Im Rückenschwimmen war ich supergut. Wir alle waren danach erschöpft." (Emela)

"Es war toll! Ich konnte nicht schwimmen aber hab es gelernt. Das beste war Rückenschwimmen." (Asmaa)

"Am dritten Tag durften wir die letze Stunde machen was man will. Als erstes war ich mit Erlisa draußen im Becken, danach war ich mit Erlisa und Ivana auf der Rutsche. Mir hat es sehr gefallen." (Angelina)

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.03 e8fe96a2hgf

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.04 8cedd188hrfs

"Die Schwimmtage haben mir Spaß gemacht. Ich wünschte mir längere Schwimmtage. Wir habe unsere Techniken verbessert. Ich muss mein Brustschwimmen verbessern, weil meine Fußtechnik falsch war. Aber wie ein Blitz waren die Schwimmtage leider schon aus." (Abdulaziz)

"Am letzten Tag haben wir als erstes mit der Klasse ein Foto gemacht, dann durften wir machen, was wir wollen. Ich bin gerutscht. Da war es sehr dunkel, man konnte nichts sehen. Ich hatte bisschen Angst, aber es war sehr cool." (Bahar)

"Am besten hat mir das Tauchen gefallen und die Wettrennen. Was mir nicht gefallen hatte, war eigentlich gar nichts. Alles war gut und cool." (Umut)


whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.04 def58688ghfd

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.04 97bc7e4cjgtd

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.11.38 8181fa37hrs

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.04 5a10ac60kh

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.04 c8a18c3ctrew


whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.03 2fbca2fflkh

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.00 3c8eb629khlhj

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.10.03 c10f8cb5hgf

whatsapp bild 2023 10 28 um 11.12.11 7579d167gs

Copyright © 2024 Mittelschule Lehen